Wechsel von ManUnited-Stürmer Lukaku nach Italien perfekt

Der Wechsel des belgischen Fußball-Teamstürmers Romelu Lukaku vom englischen Rekordmeister Manchester United zu Inter Mailand ist perfekt. Der 26-jährige Torjäger unterschrieb am Donnerstagnachmittag nach bestandenem Medizincheck einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2024, wie die Mailänder mitteilten. Nach Medienberichten soll die Ablösesumme rund 76 Millionen Euro betragen.

Lukaku, der bereits Mittwochnacht bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Malpensa von rund 200 Fans begeistert gefeiert wurde, wäre damit der teuerste Kicker der Vereinsgeschichte. Zuletzt hatte der Wunschspieler von Inter-Coach Antonio Conte das Training beim englischen Rekordmeister geschwänzt und soll dafür von seinem nunmehrigen Ex-Verein laut Medienberichten mit einer Strafe von 400.000 Pfund (rund 433.000 Euro) belegt worden sein. Lukakus Vertrag bei United wäre noch bis 30. Juni 2022 gelaufen.

Beitragsbild: Getty Images
(APA)