Sky Österreich startet das „Spiel des Lebens“ 2014

via Sky Sport Austria

Es geht wieder los: Sky Österreich bietet auch heuer wieder österreichischen Amateur-Fußballvereinen die einmalige Chance, eine Live-Übertragung eines Meisterschaftsspiels auf Sky Sport Austria zu gewinnen. 90 Minuten Ruhm – für rund 2.200 Amateurvereine zwischen Neusiedler- und Bodensee gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich für das „Spiel des Lebens“ zu bewerben.

Vorjahressieger: „Bei uns hatten viele Tränen der Rührung in den Augen“

Im vergangenen Jahr ging der SC Kreuttal aus Mistelbach in Niederösterreich als Sieger der Aktion hervor. Die Kreuttaler schwärmen heute noch von ihrem Live-Spiel gegen den SC Wolkersdorf, das von Sky Sport Austria wie eine echte Bundesliga-Produktion aufbereitet und live übertragen wurde.

„Für die gesamte Region Kreuttal war das sicher das Spiel des Jahrhunderts. Einige unserer Funktionäre hatten Tränen der Rührung in den Augen. Der Titel ‚Spiel des Lebens’ trifft es genau. Man muss sich nur die TV-Bilder ansehen. Da sieht man ausnahmslos fröhliche Gesichter, egal ob Alt oder Jung“, erklärt Kreuttal-Obmann Rudolf Karst.

„Das Feeling, einfach Gänsehaut pur. Überall Kameras, Fotografen, Interviews – und zu wissen: Ganz Österreich schaut mir zu. Da rennt´s mir heute noch kalt den Rücken runter“, sagt Kreuttal-Kapitän Andreas Schwarzmann, der in den von Sky produzierten Trailern zur Neuauflage 2014 gemeinsam mit Steffen Hofmann (Rapid), Manuel Ortlechner (Austria), Eddie Gustafsson (Salzburg) und Heimo Pfeifenberger (Wiener Neustadt) auftritt.

Mit der Partie bei Kaiserwetter in der rappelvollen Kreuttal-Arena war es noch nicht getan. Die gesamte Mannschaft flog im Herbst mit Sky Experte Hans Krankl nach Barcelona – womit wir schon bei der heurigen Neuauflage wären.

Die Bewerbungsphase startet jetzt!

Ab sofort ist die Anmeldung unter www.sky.at/spieldeslebens möglich. Klubs haben bis 31. Mai Zeit, ihr Bewerbungsvideo zu drehen und die Jury, der unter anderem die Sky Experten Hans Krankl und Heribert Weber angehören, zu überzeugen, warum Sky ausgerechnet von ihrem Platz übertragen soll. Der Kreativität sollen dabei keine Grenzen gesetzt sein – je lustiger, desto besser. Dabei ist es ganz egal, ob mit High-End-Ausrüstung oder dem Smartphone gefilmt wird. Nach einer anschließenden Voting-Phase wird der Sieger am 20. Juni bekannt gegeben. Das „Spiel des Lebens“ selbst findet Anfang September statt.

Der Sieger fliegt mit Hans Krankl nach Barcelona

Wie schon der SC Kreuttal darf sich auch der Siegerverein 2014 über eine Reise mit Hans Krankl nach Barcelona freuen – inklusive Tour durchs Camp Nou, Matchbesuch bei Lionel Messi & Co sowie Sightseeing durch eine faszinierende Metropole.

Für die Live-Übertragung des Meisterschaftsspiels, das Anfang September stattfinden wird, kommt Sky mit rund 50 Mitarbeitern auf den Sportplatz des Siegervereins, inklusive 40-Tonnen-Übertragungswagen. Mit dabei: Das Moderatoren-Trio Elisabeth Gamauf, Martin Konrad und Thomas Trukesitz sowie die Sky Experten Hans Krankl und Heribert Weber.

Unter dem Hashtag #SkySDL könnt ihr auf Facebook, Twitter und Instagram teilhaben und mitdiskutieren.

Das Spiel des Lebens – Dein Verein live auf Sky!

Facts zum Spiel des Lebens:

  • Live-Übertragung eines Meisterschaftsspiels eines Amateurvereins auf Sky Sport Austria
  • Das beste Video gewinnt die Übertragung – plus eine Reise für die gesamte Mannschaft mit Hans Krankl nach Barcelona
  • Bewerbungsphase ab 17. März 2014 unter www.sky.at/spieldeslebens
  • Einreichphase endet am 31. Mai 2014
  • Bekanntgabe des Siegers am 20. Juni 2014
  • Die ersten 100 Einsender bekommen je 50 Liter Bier
  • Unter allen Einsendern werden 10 Trikotsets von Sky für die komplette Mannschaft verlost
  • Jeder Klub, der sich mit einem Video bewirbt, erhält einen 500-Euro-Gutschein von Fanreisen24, einlösbar für ein Trainingslager