05-04-2014 / pmk / MV111864 Fussball/Herren Bundesliga Saison 2013/2014 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (1:1) Patrick OWOMOYELA

05 04 2014 pmk  Football men Bundesliga Season 2013 2014 SV Werder Bremen FC Schalke 04 1 1 1 1 Patrick Owomoyela

Sky-Experte Owomoyela traut BVB viel zu: “Nach oben ist noch einiges möglich”

via Sky Bundesliga HD

Wien, 5. März 2015. Der Druck im Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg in der Bundesliga steigt. Am 24. Spieltag zeigt Sky wieder alle Spiele live und in der Original Sky Konferenz.

 

Freitag: Schafft Stevens mit dem VfB die Wende gegen Hertha BSC?

Der VfB Stuttgart und insbesondere Trainer Huub Stevens stehen bereits am Freitagabend im Blickpunkt. Das Tabellenschlusslicht trifft zu Hause auf die Hertha, die ihrerseits jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigt. Jessica Kastrop heißt die Zuschauer ab 20.00 Uhr aus der Mercedes-Benz-Arena willkommen.

 

Stevens vor Hertha: “Die machen auch Fehler”

Wie Stuttgarts Coach Huub Stevens gegen Hertha BSC spielen lassen will, verrät er noch nicht. Er sieht zwischen beiden Mannschaften viel Ähnlichkeit.

 

„Mein Stadion“ mit Guido Buchwald

Ein Weltmeister von 1990 bei „Mein Stadion“: Im Anschluss an das Spiel in Stuttgart begrüßen Ulli Potofski und Christina Rann ab 22.45 Uhr die VfB-Legende Guido Buchwald in der Stuttgarter Sky Sportsbar „Rat Rat“.

 

Bayern, Wolfsburg und Dortmund parallel am Samstagnachmittag

Die Fans der Original Sky Konferenz kommen am Samstag voll auf ihre Kosten. Ab 14.00 Uhr führen Michael Leopold und Sky Experte Stefan Effenberg in der SGL-Arena in Augsburg durch die Partien des Nachmittags. Unter anderem tritt der FC Bayern bei Hannover 96 an, der VfL Wolfsburg ist beim FC Augsburg zu Gast. Eine kampfbetonte und emotionale Partie ist zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund zu erwarten.

 

Guardiola warnt vor angeschlagenen 96ern

In Hannover kriselt es zur Zeit. Und nun kommt ausgerechnet die fast “unschlagbaren Bayern”. Aber Pep Guardiola ist dennoch gewarnt.

 

Pep: “Ribery kann ohne Emotionen nicht spielen”

Der Bayern-Coach nimmt Franck Ribéry nach seinem Rache-Tritt im Pokal-Achtelfinale in Schutz und sagt, ohne Emotionalität könne der Franzose nicht spielen.

 

Benatia zurück und fit – Pep: “Gute Alternative”

Bayern-Trainer Pep Guardiola kann wieder auf den marrokanischen Innenverteidiger nach überstandener Verletzung zurückgreifen.

 

Korkut: “Druck ist bei mir gut aufgehoben”

Bei Hannover 96 läuft es zurzeit einfach nicht. Und nun kommen auch noch die Bayern. Trainer Kayfun Korkut muss dringend Punkte sammeln, um die Kritiker verstummen zu lassen.

 

Sky Experte Patrick Owomoyela sieht die Lage beim HSV bedrohlich: „Beim HSV hatte man nach den zwei Siegen zu Beginn der Rückrunde vielleicht schon gedacht, etwas durchatmen zu können. Danach hat man aber nicht mehr die Ergebnisse eingefahren und steht jetzt wieder kurz vor den Abstiegsrängen. Man muss auch sehen, dass der Sieg gegen Hannover sehr, sehr glücklich zustande kam. In den Spielen danach wurde dann deutlich, dass beim HSV noch nicht alles rund läuft.“

 

Trotz zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Folge darf sich seiner Meinung nach auch der BVB nicht in Sicherheit wiegen: „Ich gehe zwar stark davon aus, dass der BVB mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird, aber in dieser Saison liegen der Abstieg und die internationalen Ränge so nahe beieinander, dass man vorsichtig sein muss. Man darf nicht in alte Muster verfallen und das Thema als geregelt ansehen, denn sonst kann es ganz schnell wieder in die andere Richtung laufen.“

 

Dennoch sieht Owomoyela die Dortmunder auf dem Weg nach oben: „Die Borussia hat ein überragendes Derby gespielt. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft wieder zusammen agiert und funktioniert. Wenn sie das beibehält und so spielt wie zuletzt, ist nach oben noch eine ganze Menge möglich. Wie weit es gehen kann, hängt dann auch davon ab, was Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, Schalke und Augsburg machen.“

 

„bwin Topspiel der Woche“: Mainz gegen Mönchengladbach

Im „bwin Topspiel der Woche“ treffen am Samstagabend der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt um 17.30 Uhr die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann an seiner Seite.

 

Der 24 Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:

 

Freitag:

20.00 Uhr: VfB Stuttgart – Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Jessica Kastrop)

22.45 Uhr: „Mein Stadion“ auf Sky Bundesliga HD 1

 

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Michael Leopold)

15.15 Uhr: FC Augsburg – VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Hannover 96 – FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hamburger SV – Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SC Freiburg – SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das „bwin Topspiel der Woche“: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

 

Sonntag:

15.00 Uhr: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: SC Paderborn – Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“ auf Sky Bundesliga HD 1

 

Montag:

22.30 Uhr: AUDI Star Talk auf Sky Bundesliga HD 1