Sky Info: Chelsea hat neuen Transferboss gefunden

Neuer Job für Christopher Vivell: Wie Sky exklusiv erfuhr, steht der ehemalige Leipzig-Funktionär vor einem Engagement beim FC Chelsea.

Nach Sky Infos sind nur noch Formalitäten und letzte Details zu klären. Chelsea-Eigentümer Todd Boehly wollte Vivell unbedingt verpflichten. Der 35-Jährige war zuletzt bei RB Leipzig als Technischer Direktor tätig, war dort aber Anfang Oktober freigestellt worden. Als Grund gab RB damals „unterschiedliche Auffassungen“ an.

Vivell arbeitete seit etwas mehr als zwei Jahren in Leipzig. Zuvor war er beim Schwesterklub RB Salzburg sowie der TSG Hoffenheim in verschiedenen Funktionen tätig gewesen. Bei Chelsea soll der Deutsche nun den Posten des Technischen Direktors übernehmen und sich vorrangig um die Kaderplanung sowie Transferabwicklung kümmern.

(skysport.de) /  Bild: Imago