Sky-Infos: Nächster WAC-Spieler vor Wechsel zu Strubers Barnsley

Nach Marcel Ritzmaier soll laut Sky-Informationen der nächste Spieler des Wolfsberger AC vor einem Wechsel zum FC Barnsley stehen. Ex-WAC-Trainer Gerhard Struber soll mit Kapitän Michael Sollbauer Verstärkung für die Abwehr des abstiegsgefährdeten englischen Zweitligisten gefunden haben.

Sollbauer bestritt seit 2010 über 300 Pflichtspiele für den WAC. In der Saison 2011/12 schaffte er mit den Kärntnern den Aufstieg in die tipico Bundesliga. Dabei konnte der Innenverteidiger acht Tore erzielen und vier Treffer vorbereiten.

Mit 29 Jahren wagt Sollbauer offenbar nun erstmals den Schritt ins Ausland. Unter Struber war Sollbauer gesetzt – in 20 von 21 möglichen Pflichtspielen spielte er durch. Sollbauer überzeugte den Ex-WAC-Trainer mit seiner Entwicklung trotz seines höheren Alters.

Barnsley fehlen nach der zweiten Niederlage in Serie vier Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Als großer Schwachpunkt gilt die Defensive der Struber-Elf. In 29 Ligaspielen kassierte Barnsley 54 Gegentore.

UPDATE (22.01.20 – 21Uhr):

https://twitter.com/Sky_DavidEd/status/1220073949813465089

Artikelbild: GEPA