Solidarität mit Italien: Wembley-Bogen erstrahlt in grün-weiß-rot

via Sky Sport Austria

Am Abend des abgesagten Länderspiels zwischen den Nationalmannschaften von England und Italien erstrahlte der berühmte Bogen über dem Londoner Wembleystadion in den Farben grün-weiß-rot.

“Wir teilen heute Abend nicht das Spielfeld @azzurri, aber wir stehen zusammen und vereint in dieser schwierigen Zeit”, twitterte der englische Fußball-Verband am Freitag.

https://twitter.com/England/status/1243619718176653312

Über dem Eingang zu der legendären Arena stand am Freitag zudem in italienischer Sprache: “Wir sind getrennt. Aber wir sind zusammen. Forza Italia”. Die “Three Lions” und die “Squadra Azzurra” hatten mit der Partie ihre Vorbereitungen auf die mittlerweile auf 2021 verschobene Fußball-EM beginnen wollen.

Italien ist mit mehr als 9.000 Todesopfern besonders hart von der Coronavirus-Pandemie betroffen und meldete allein am Freitag fast 1.000 neue Opfer.

(APA)

Beitragsbild: Twitter @England