Spaniens Ersatzkader reist nach negativen Tests ab

Einen Tag nach der Corona-Schutzimpfung für EM-Spieler hat Spanien am Samstag seine Ersatzmannschaft wieder nach Hause geschickt.

Der Fußball-Verband hatte einen 17-köpfigen Corona-Not-Kader zusammengezogen, nachdem Kapitän Sergio Busquets und Diego Llorente positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden waren.

https://www.skysportaustria.at/womoeglich-falsch-positiver-test-bei-spaniens-llorente/

Mit dem Ersatz-Team sollte sichergestellt werden, dass Spanien auch im Fall eines weiteren Corona-Ausbruchs zum EM-Auftaktspiel am Montag in Sevilla gegen Schweden eine Mannschaft hätte stellen können.

Vor der Abreise der 17 Ersatzspieler war der EM-Kader an drei aufeinanderfolgenden Tagen negativ auf das Coronavirus getestet worden. Mit zum Kader gehört seit Freitag auch wieder Llorente von Leeds United, nachdem bei ihm PCR-Tests an vier Tagen nacheinander negativ waren.

(APA).

Beitragsbild: Imago.