MAINZ, GERMANY - FEBRUARY 23: Karim Onisiwo of Mainz celebrates his team's third goal during the Bundesliga match between 1. FSV Mainz 05 and FC Schalke 04 at Opel Arena on February 23, 2019 in Mainz, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

“Spieler des Tages” Onisiwo und Lienhart in “kicker-Elf”

via Sky Sport Austria

WienZwei österreichische Fußballer haben es in der 23. Runde der deutschen Bundesliga in die “Elf des Tages” des Fachmagazins kicker geschafft.

Mainz-Stürmer Karim Onisiwo, der sogar zum Spieler des Tages gekürt wurde, und Freiburg-Verteidiger Philipp Lienhart scheinen im Team der Runde auf.

Matchwinner Onisiwo

Onisiwo war beim 3:0-Heimsieg von Mainz gegen Schalke mit zwei Toren Matchwinner. “Neben seinem ersten Bundesliga-Doppelpack rieb sich der 26-Jährige als zweite Spitze in vielen Zweikämpfen auf, blockierte gekonnt den gegnerischen Spielaufbau, machte zahlreiche Bälle fest”, lobte der kicker, der den Stürmer mit der Höchstnote 1 adelte.

Lienhart wurde für seine Leistung beim 5:1-Heimsieg gegen Augsburg mit 2 bewertet.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images