Zu Ehren Maradonas: Neapel siegt in „argentinischen“ Trikots

Napoli hat am Sonntag seinen früheren Fußball-Star Diego Maradona würdig geehrt. Vor und während der Serie-A-Partie gegen die AS Roma wurde dem Argentinier gedacht. Das Spiel gewannen die Neapolitaner mit 4:0.

Vor der Partie legte Kapitän Lorenzo Insigne einen Gedenkkranz im Stadion vor der Curva Nord ab, wo normalerweise die heißblütigsten Fans Platz nehmen. Später liefen alle Spieler mit einem speziellen Trikot auf, das an jenes der argentinischen Nationalmannschaft erinnerte, und hielten eine Trauerminute ab. In der zehnten Minute wurde das Spiel unterbrochen, um mit Applaus nochmals dem verstorbenen Maradona zu gedenken, der den Club zu seinen größten Erfolgen geführt hatte.

Dank Toren von Insigne, Fabian Ruiz, Dries Mertens und Matteo Politano feierte Napoli einen deutlichen Sieg gegen die Römer, für die es die erste Niederlage seit Mitte September war.

Milan gewinnt auch ohne Ibrahimovic

Milan ist in der italienischen Meisterschaft auch ohne den verletzten Topscorer Zlatan Ibrahimovic erfolgreich. Der Leader der Serie A kam in der 9. Runde zu einem 2:0-Heimsieg gegen Fiorentina und baute damit seinen Vorsprung gegenüber dem ersten Verfolger auf fünf Punkte aus. Diese Rolle nimmt nun Stadtrivale Inter ein.

Nur noch Milan und der sechs Punkte zurückliegende Titelverteidiger Juventus sind in der laufenden Meisterschaft ungeschlagen. Aber die Mailänder haben noch eine eindrücklichere Serie am Laufen. Sie sind zusammen mit Atletico Madrid – dem Gruppengegner von Österreichs Meister Salzburg in der Champions League – die einzige Mannschaft aus den Top-5-Ligen, die seit der Wiederaufnahme nach dem Corona-Lockdown im März ungeschlagen sind.

https://www.skysportaustria.at/zu-ehren-maradonas-neapel-mit-speziellem-trikot-gegen-as-rom/

(APA)

Bild: Getty