SINSHEIM, GERMANY - JULY 19: Baris Atik poses during the offical team presentation of TSG 1899 Hoffenheim on July 19, 2016 in Sinsheim, Germany. (Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Sturm leiht jungen Offensivmann Atik von Hoffenheim aus

via Sky Sport Austria
Graz (APA) – Einen Tag nach der Verpflichtung des Norwegers Martin Ovenstad hat Fußball-Bundesligist Sturm Graz ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Steirer mitteilten, kommt der deutsch-türkische Doppelstaatsbürger Baris Atik bis Sommer leihweise von der TSG Hoffenheim an die Mur. Der 22-Jährige ist im zentralen offensiven Mittelfeld ebenso einsetzbar wie am Flügel.

Für Hoffenheim war Atik zuletzt vor allem in der Regionalliga im Einsatz (16 Partien, 10 Tore), kam im Dezember aber auch dreimal als Einwechselspieler in der deutschen Bundesliga zum Zug. 2013 stand er dreimal für die türkischen U18- bzw. U19-Auswahlen auf dem Platz.

“Baris ist ein junger, talentierter Spieler. Dieses Talent konnte er auch in der deutschen Bundesliga bereits nachweisen. Er kann uns mit seiner Torgefährlichkeit sicher auch in der Offensive weiterhelfen”, kommentierte Sturm-Coach Franco Foda seinen neuesten Akteur.

Atik stieß noch am Donnerstag am Flughafen Frankfurt zur Mannschaft und hob mit ihr ins Trainingslager nach Spanien (Oliva) ab.

Beitragsbild: Getty Images