Sturm-Verteidiger Sakic zieht es nach Griechenland

Nach nur einem Jahr verlässt Emanuel Sakic den SK Sturm Graz und wechselt nach Griechenland.  Emanuel Sakic heuert bei ARIS Saloniki an. Das bestätigte der SK Sturm Graz am Mittwochabend.

Emanuel Sakic ist der nächste Griechenland-Legionär. Nach Stefan Schwab (PAOK Saloniki), sowie Patrick Salomon und Trainer Damir Canadi bei Atromitos Athen folgte am Mittwoch die Unterschrift von Emanuel Sakic bei ARIS Saloniki.

Der 29-jährige rechte Verteidiger wechselt im Gegensatz zu Schwab und Salomon nicht ablösefrei. Der Traditionsklub und dreifache griechische Meister musste eine Ablöse an die Grazer überweisen. Wie hoch diese ist, verraten die beiden Klubs nicht.

Bei den Steirern hat Sakic vergangene Saison 28 Bundesligaspiele bestritten, sein Vertrag wäre noch bis 2021 gelaufen. Bei ARIS unterschreibt Sakic einen Vertrag für zwei Jahre, mit Option auf zwei weitere Spielzeiten.

ARIS Saloniki ist kommende Saison auch international vertreten. Die Griechen steigen in der 2. Runde zur Europa-League-Qualifikation ein.

Bild: GEPA