Sturms Avdijaj hofft auf EM-Teilnahme mit Albanien

(APA) Österreichs Testspiel-Gegner am Samstag im Wiener Happel-Stadion könnte noch vor der Fußball-EM Verstärkung bekommen. Sturm-Graz-Profi Donis Avdijaj will künftig für Albanien spielen und hofft in diesem Zusammenhang auf eine Teilnahme an der Endrunde in Frankreich.

„Meine Entscheidung ist gefallen – wenn mich die albanische Nationalmannschaft braucht, bin ich da. Es wäre für mich eine Ehre“, sagte der in Deutschland geborene Offensivspieler mit albanischen Wurzeln.

[polls id=“1383953″]

Der frühere DFB-Nachwuchs-Teamspieler Avdijaj hatte in den vergangenen Monaten schon des öfteren Kontakt mit dem albanischen Verband. „Der muss jetzt reagieren. Ich habe mich deklariert und warte auf die nächsten Schritte des Verbandes.“

Dass eine Einberufung von Avdijaj ins EM-Aufgebot für teaminterne Spannungen sorgen könnte, ist dem Sturm-Profi bewusst. „Ich will niemandem einen Platz bei der EM wegnehmen, glaube aber, dass es machbar ist, im Kader zu sein. Wenn nicht, spiele ich eben erst nach der EM für Albanien“, erklärte Avdijaj.