Miami Open 2021 Jannik Sinner , Italy *** Miami Open 2021 Jannik Sinner , Italy

Südtiroler Sinner bei Masters-1000-Turnier in Miami im Finale

via Sky Sport Austria

Der Italiener Jannik Sinner sorgt beim Masters-1000-Turnier in Miami weiter für Furore. Der 19-Jährige aus Südtirol zog am Freitag mit einem harterkämpften 5:7,6:4,6:4-Erfolg über den Spanier Roberto Bautista Agut nach fast zweieinhalb Stunden ins Finale ein. Der Endspielgegner des als Nummer 21 gesetzten Sinner wurde anschließend zwischen dem Russen Andrej Rublew (4) und dem Polen Hubert Hurkacz (27) ermittelt.

Der favorisierte Bautista Agut, als Nummer 7 gesetzt, hatte zuvor den als Nummer 1 eingestuften Daniil Medwedew (RUS) bezwungen. Gegen die Nummer 31 der Welt musste er nach gewonnenem ersten Satz jeweils zwei späte Breaks hinnehmen und verpasste das Finale. Sinner ist nach Andre Agassi, Rafael Nadal und Novak Djokovic erst der vierte Teenager im Miami-Finale.

(APA)

Beitragsbild: Imago

13-03-20-03-atp-dubai