Superstar van Gerwen gewinnt Premier League in Berlin

Der Niederländer Michael van Gerwen hat zum sechsten Mal die Darts-Premier-League gewonnen.

Damit zog der 33-Jährige mit Rekordhalter Phil Taylor gleich. Van Gerwen bezwang am Montagabend in Berlin im Finale den Engländer Joe Cullen 11:10 und triumphierte wie 2013, 2016, 2017, 2018 und 2019. Dem Engländer Taylor waren im Zeitraum zwischen 2005 und 2012 sechs Triumphe gelungen.

Van Gerwen sicherte sich ein Preisgeld von umgerechnet 320.000 Euro. Im entscheidenden Leg hatte Cullen sogar einen Matchdart, bei dem er das Doppel-16-Feld nur haarscharf verfehlte. Für Van Gerwen läuft es heuer nach zwei eher durchwachsenen Jahren wieder besser. Er muss sich aber gleich am (heutigen) Dienstag einer Handoperation unterziehen und wird deshalb die zwei Tage später beginnende Team-WM in Frankfurt verpassen.

(APA)

Beitragsbild: Imago