Canadi: “Stöger gehört zu den Top-15-Trainern der Welt”

via Sky Sport Austria

BVB-Trainer Peter Stöger hat von unseren Gästen bei Talk & Tore großes Lob erhalten. Der 51-jährige Wiener feierte am Samstag mit seinem neuen Verein den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Auf den 2:0-Sieg bei Mainz, folgte ein 2:1-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim, bei denen ausgerechnet Stögers Nachfolgekandidat, Julian Nagelsmann, auf der Trainerbank sitzt.

Damir Canadi: “Ein unglaublicher Trainer. Wie er mit der Medienlandschaft umgeht. Wie er nach vorne geht. Auch, wie er das jetzt mit Nagelsmann runterspielt. Ich weiß, was das heißt. Respekt. Er gehört mittlerweile zu den Top-15-Trainern der Welt, wenn du so einen Verein trainierst.”

Video enthält Produktplatzierungen

Oliver Lederer: “Auch von mir größte Wertschätzung. Dass er (Stöger) da jetzt ein Top-Team trainieren darf, ist auch für uns österreichische Trainer Gold wert. Es war abzusehen, dass er das schafft, weil Dortmund mit Tuchel und Bosz zwei richtig geile Trainer gehabt hat und er jetzt mit seinen Stärken dort sehr viel bewegen kann. Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass es mit ihm dort funktioniert.”

Video enthält Produktplatzierungen

Jakob Jantscher: “Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Spieler gehabt, die in Top-Ligen Leistung gebracht haben. Jetzt haben wir sehr viele Trainer, die im Ausland sehr gute Arbeit verrichten. Das ist sicherlich etwas besonderes aus österreichischer Sicht, wenn es da einen Trainer bei Borussia Dortmund, einem Top-Verein, gibt. Das wird sicherlich gut funktionieren.”

Video enthält Produktplatzierungen
ticket-beitrag-abl-18-12-2017