Gartler: “Glasner hat jeden Spieler auf ein nächstes Level gebracht”

via Sky Sport Austria

Der LASK ist momentan die zweitstärkste Kraft in der tipico Bundesliga. Ex-Linzer Rene Gartler verrät bei Talk und Tore darüber, was den LASK so stark macht.

Wer könnte besser vom LASK und dessen Erfolgssystem sprechen als Rene Gartler? Der routinierte Stürmer hat die Linzer erst im Sommer verlassen, davor war er Teil der Mannschaft, die den großen Klubs langsam den Rang abläuft: “Der größte Teil der Mannschaft ist lange zusammen. Der Kopf des ganzen Sportlichen ist Oliver Glasner, der das System vorgibt. […] Es weiß jeder Spieler, was der andere macht, es vertraut jeder jedem”, so der SKN-St.-Pölten-Angreifer.

Video enthält Produktplatzierungen

Besonderes Lob findet er für seinen Ex-Coach, Oliver Glasner: “Er hat bis jetzt wirklich jeden Spieler auf ein nächstes Level gebracht. Die meisten haben in der zweiten Liga noch gespielt. […] Diese Spieler wie Ullmann, Michorl oder Wiesinger haben sicher noch ein bis zwei Schritte nach vorne gemacht.”

Die ganze Sendung zum Nachschauen!