Holzhauser will sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden: „Geld spielt natürlich eine Rolle“

Raphael Holzhauser schoss die Wiener Austria gestern mit einem Doppelpack zu einem 2:0-Auswärtssieg beim SK Sturm Graz. Heute äußerte er sich bei Talk & Tore auf Sky zu seiner Zukunft. Sein Vertrag bei den „Veilchen“ läuft mit 30. Juni aus. Es soll in den letzten Tagen aber interessante Gespräche mit FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gegeben haben. Deswegen sei die Tür bei der Wiener Austria noch nicht zu – ein Verbleib noch vorstellbar. „Der Reiz ist schon da, dass ich den nächsten Schritt im Ausland mache. Aber auch die Austria reizt mich. ich glaube schon, dass hier in den nächsten Jahren etwas entstehen kann mit dem neuen Stadion und den jungen Spielern, die jetzt auch aufmerksam auf sich gemacht haben“, so Holzhauser weiter.

Allzu lange will sich der Kapitän der Wiener mit seiner Entscheidung aber nicht mehr Zeit lassen: „Ich werde mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.“ Davor will er noch einmal mit seinem Berater und seiner Familie sprechen.

Raphael Holzhauser zu seiner Zukunft

Er habe einige gute Optionen, wie der 25-Jährige erklärte und auch zugab: „Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Als Fußballer hat man nicht so lange Zeit. Auch die Lebensqualität muss passen.“ Insgesamt müsse das Gesamtkonzept passen. „Deutschland wird es auf keinen Fall. Das kann ich schon einmal sagen. Da gibt es keinen Kontakt. Türkei, Griechenland und Italien sind sicher interessante Optionen.“ Es bleibt abzuwarten, wie sich der Austria-Spielmacher in den nächsten Tagen und Wochen entscheidet.

Holzhauser: „Geld spielt natürlich eine Rolle“

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/austria-muss-holzhauser-im-derby-ersetzen-vielleicht-auch-naechste-saison/