Rose über Mentalität: „Das ist ein Thema, das man leben und sich erarbeiten muss“

Salzburg-Erfolgstrainer Marco Rose war gestern bei Talk & Tore (ganze Sendung zum NACHSEHEN) zu Gast und sprach dabei auch über seine eigene Fußballer-Karriere. Torhüter Alexander Walke hat ihn als „mittelklassigen Fußballer“ bezeichnet. Da konnte der 41-jährige Deutsche auch gar nicht widersprechen: „Ich war ein mittelklassiger Zweitligafußballer, der es mit viel Mentalität in die Bundesliga geschafft hat.“

Marco Rose über das Wort „Mentalität“

„Mentalität“ ist für den Bullen-Coach ein geflügeltes, aber sehr wichtiges Wort. Auch beim späten 2:0-Sieg in Mattersburg (VIDEO-Highlights) bewiesen die Salzburger zum wiederholten Male ihre starke Siegermentalität. „Jeder weiß was man mit Mentalität meint, aber das ist schon auch ein Thema, das man leben und sich erarbeiten muss“, erklärte Rose.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/rose-unterstuetze-es-dass-sich-lainer-seinen-traum-erfuellen-kann/