Tatar: „Ein Ball der neben das Tor geht, kann keine Torchance sein“

In der gestrigen Sendung Talk und Tore lief Sky-Experte Alfred Tatar wieder einmal zur Hochform auf. Für Diskussionen in der Runde sorgte der Begriff „Torchance“. Wann ist es eine Torchance und wann nicht? Alfred Tatar hat dazu eine eigene Meinung. „Ein Ball der neben das Tor geht, kann keine Torchance sein“, erklärte der Sky-Experte.

Tatar erklärt den Begriff „Torchance“

„Wie wird ein Tor realisiert? Der Ball muss vollständig die Linie überqueren. Es geht um den Ball. Wenn der Ball neben das Tor geht, kann er nicht die Linie überqueren“, führte Tatar weiter aus. Rapid-Trainer Goran Djuricin versuchte es mit dem Begriff Möglichkeit zu umschreiben. Aber auch diese Erklärung ließ Alfred Tatar nicht gelten.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/tatar-wenn-es-zur-handspiel-regelung-kommt-dann-steigen-uni-professoren-aus/