Walke wünscht sich Karriereende in Salzburg

Im Talk & Tore-Gespräch mit Moderator Thomas Trukesitz, LASK-Präsident Siegmund Gruber und Sky-Experte Alfred Tatar hat sich Alexander Walke für ein Karriereende bei Red Bull Salzburg ausgesprochen.

Seit Sommer 2010 spielt Alexander „Atze“ Walke nun schon in der Mozartstadt. Wenn es nach dem 35-jährigen Torhüter geht, könnte sein Engagement bei dem diesjährigen Double-Gewinner weiter andauern. Bei seinem Besuch in der aktuellen Talk & Tore-Sendung äußert der gebürtige Deutsche den Wunsch, bis zu seinem Karriereende für Red Bull Salzburg aufzulaufen.

Motivierend ist für Alexander Walke auch der Konkurrenzkampf mit Cican Stankovic, der aktuellen Nummer 1 im Salzburger Tor bei Spielen der tipico Bundesliga. „Ich glaube, wir pushen uns gegenseitig“, so der Routinier. Die beiden Torhüter hätten sich schon viel voneinander abgeschaut.

Nach seinem Karriereende möchte Walke seiner aktuellen Heimat treu bleiben. Ob er nach seinem bis Juni 2020 laufenden Vertrag eine andere Position im Verein bekleiden wird, lässt sich der Keeper offen:„Ich hoffe, dass nach diesem Jahr noch nicht Schluss ist. Aber ja, es wäre eine Option.“

Alexander Walke zu seiner Zukunft