Junuzovic über Niveau in Österreich: „Machen uns schlechter als wir sind“

Salzburg-Spieler Zlatko Junuzovic hat bei „Talk & Tore“ über das Niveau der tipico Bundesliga gesprochen.

Junuzovic, der sowohl in Österreich als auch in Deutschland jahrelang seine Fußballschuhe schnürte, sagte: „Es ist schon eine gute Qualität, es ist ein gutes Niveau.“ Der Grund liege in der negativen Grundeinstellung der Kritiker: „Meistens ist es bei uns halt so, dass wir uns schlechter machen als wie es wirklich ist.“

Deutschland als Vorbild

Wie es richtig geht, erklärt der 55-Fache österreichische Nationalspieler anhand eines Beispiels aus Deutschland: „Ich habe das in Deutschland ein bisschen gesehen und miterlebt. Da kann ein Spiel noch so schlecht sein, es wirkt immer gut. So vermitteln das die Deutschen.“

Zlatko Junuzovic spielte von 2012 bis 2018 bei SV Werder Bremen. Dort gelangen ihm in 188 Spielen 21 Tore und 41 Assists. In österreich spielte er zuvor unter anderem bei Austria Wien. Aktuell steht er beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/talk-tore-413-mit-thortsen-fink-roman-maehlich-und-zlatko-junuzovic/