Teamspieler Herburger im Sommer von Hard zu Schaffhausen

Hard (APA) – Handball-Teamspieler Lukas Herburger verlässt Meister HC Hard im Sommer und wechselt zum Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen. Der 23-jährige Kreisläufer, der für die ÖHB-Auswahl auch bei der EM in Kroatien zum Einsatz kam, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bei den Ostschweizern. Schaffhausen sicherte sich erst vor einem Monat die Dienste von Hard-Trainer Petr Hrachovec ab Sommer.

Das Harder Urgestein Herburger sprach von keiner leichten Entscheidung. Bei Schaffhausen biete sich aber die Möglichkeit, in der Champions League zu spielen. „Schaffhausen kann für mich das Sprungbrett in die deutsche Bundesliga werden“, meinte der siebenfache Internationale. Für die Harder ist der Abgang des 1,98-m-Mannes laut Sportchef Thomas Huemer ein „herber Verlust. Durch seine starken Leistungen sind etliche Clubs aus dem Ausland auf ihn aufmerksam geworden.“

Beitragsbild: GEPA