ROTTERDAM,NETHERLANDS,11.FEB.15 - TENNIS - ATP World Tour Tournament Rotterdam. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Pro Shots/ Jan Kok - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Tennis: Thiem zeigt vor Miami-Achtelfinalgegner Mannarino Respekt

via Sky Sport Austria

Miami (APA) – Der Österreicher Dominic Thiem zeigt beim ATP-Turnier in Miami vor seinem Achtelfinalgegner Adrian Mannarino Respekt. Der 26-Jährige spiele derzeit sein bestes Tennis. “Ich habe mich vor meinem Match gegen Sock sogar mit ihm eingeschlagen, er ist ein ausnehmend guter Linkshänder und spielt stark von der Grundlinie”, sagte Thiem. “Ich will nicht tiefstapeln, aber das wird ein sehr toughes Match.”

Nach seinem 6:4,6:3-Sieg in Runde drei gegen den US-Amerikaner Jack Sock zog der Niederösterreicher ein positives Resümee auf seiner Facebook-Seite: “Es war ein gutes Match, ich habe gut serviert und zum Anschauen war es auch gut, wie ich glaube. Ich bin sehr konzentriert in das Match hineingegangen, Günter (Anm. Coach Bresnik) und ich haben, wie immer, zwei Minuten vor Matchbeginn uns unterhalten. Diesmal aber nicht über Taktik oder Technik, sondern über etwas ganz anderes, und das war mitunter der Schlüssel zum Erfolg