ATP Finals: Tsitsipas schlägt Medwedew

Griechenlands Jungstar Stefanos Tsitsipas hat bei den ATP-Finals in London mit einem Erfolg gegen den russischen Überflieger Daniil Medwedew überrascht. Der 21-Jährige schlug seinen zwei Jahre älteren Kontrahenten, mit dem ihn eine besondere Rivalität verbindet, 7:6 (7:5), 6:4. Am Abend (ab 21:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) bekommt es in der Gruppe „Andre Agassi“ Alexander Zverev mit Rafael Nadal zu tun.

Im sechsten Duell mit Tsitsipas war es für Medwedew die erste Niederlage. Der US-Open-Finalist hatte sich in den vergangenen Monaten in herausragender Form präsentiert und sechs Finalteilnahmen auf der ATP-Tour in Serie verbucht. Tsitsipas hatte den Weltranglistenvierten dennoch für sein vermeintlich „langweiliges“ Spiel kritisiert, woraufhin dieser erklärte, er könne Tsitsipas „nicht mehr ernst nehmen“.

https://www.skysportaustria.at/tennis/atp-finals-dominic-thiem-schlaegt-roger-federer/

(SID)

Bild: Getty Images