LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 13: Stefanos Tsitsipas of Greece celebrates in his singles match against Alexander Zverev of Germany during Day Four of the Nitto ATP World Tour Finals at The O2 Arena on November 13, 2019 in London, England. (Photo by Julian Finney/Getty Images)

ATP-Finals: Tsitsipas zweiter Halbfinalist

via Sky Sport Austria

Nach Dominic Thiem hat sich am Mittwoch der Grieche Stefanos Tsitsipas als zweiter Tennis-Spieler für das Semifinale der mit 9 Millionen Dollar dotierten ATP Finals qualifiziert. Der als Nummer 6 gesetzte 21-Jährige besiegte im Spiel der jüngsten Teilnehmer in London Titelverteidiger Alexander Zverev (GER-7) nach nur 74 Minuten mit 6:3,6:2.

Tsitsipas stellte damit im Head-to-Head mit dem ein Jahr älteren Deutschen bereits auf 4:1. Der Debütant beim ATP-Saisonshowdown der besten acht Spieler des Jahres trifft nun am Freitag auf den topgesetzten Rafael Nadal. Der Spanier hatte sich zuvor in drei dramatischen Sätzen gegen Daniil Medwedew (RUS-4) durchgesetzt.

Das letzte Gruppenspiel von Dominic Thiem bei den ATP Finals in London morgen live bei Sky

Während der Grieche schon sein Samstag-Halbfinal-Ticket fix hat, kämpft Nadal noch um den Aufstieg. Im weiteren Freitag-Gruppenmatch treffen Zverev und Medwedew aufeinander.

(APA)

10-11-17-11-tennis-atp-finals

Beitragsbild: Getty Images