Bresnik über Gasquet: „Er ist einer der ganz Großen“

Dominic Thiem bekommt es am Donnerstag (live auf Sky Sport Austria HD) im Achtelfinale der Erste Bank Open in Wien mit Richard Gasquet zu tun.

Sein Trainer Günter Bresnik sprach im Interview auf Sky in höchsten Tönen über den 31-jährigen Franzosen.

Er ist einer der ganz Großen und hat schon in der Jugend mit Nadal Gefechte ausgefochten. Ein sehr unangenehmer Spieler, weil er auch technisch ausgezeichnet ist. Er hat einen der besten einhändigen Rückhandschläge im Tennis. Er ist ein ausgezeichneter Volleyspieler, der auf Hartplatz schon alle Leute geschlagen hat, die es gibt. Für die zweite Runde ein ganz harter Brocken.“

Bereits nach dem Sieg gegen Andrej Rublew zeigte der Niederösterreicher großen Respekt vor dem ehemaligen Top 10-Spieler: „Es wird sehr schwierig. Er ist ein viel besserer Spieler, als seine aktuelle Rankingposition aussagt. Er hat einige Jahre in den Top Ten beendet. Eine der besten, oder vielleicht sogar die beste Rückhand auf der Tour. Es wird anders als gegen Rublew, weil er auch taktisch spielt und nicht auf alles draufgeht, sondern mit mehr Finesse spielt.“

Auf Dominic Thiem wartet morgen also eine schwierige Aufgabe. Im direkten Vergleich liegt der Franzose nach einem Sieg in Basel (Halle, 2015) mit 1:0 vorne.

https://www.skysportaustria.at/tennis/thiem-publikum-hat-mich-ueber-die-ziellinie-getragen/