Davis Cup: Österreich verpasst Entscheidung im Doppel

Graz (APA) – Das Weltgruppen-Play-off im Davis Cup zwischen Österreich und Australien bleibt spannend und wird erst am Sonntag entschieden. Oliver Marach und Jürgen Melzer konnten am Samstag den dritten Punkt für die Gastgeber auf der Messe Graz noch nicht holen. „Playing Captain“ Lleyton Hewitt und John Peers verkürzten mit einem 6:1,6:4,3:6,7:5 auf 1:2.

Damit wurde die Entscheidung vertagt: Dominic Thiem könnte am Sonntag (ab 11.00 Uhr) im ersten Einzel bei einer 2:1-Führung der ÖTV-Equipe den Aufstieg Österreichs in die Weltgruppe fixieren. Aktuell ist sein Gegner mit Alex de Minaur angesetzt, Kapitän Hewitt hat aber bis eine Stunde vor dem Match die Chance zur Umstellung. Durchaus möglich, dass er den bisher nicht eingesetzten John Millman auf den Court schickt.

Artikelbild: GEPA