Djokovic-Vater attackiert Federer: „Roger ist neidisch auf Novak“

In einem Interview mit der serbischen Zeitung „Novosti“ hat Srdjan Djokovic, Vater des amtierenden Australian-Open-Champions Novak Djokovic, hart gegen Grand-Slam-Rerkordsieger Roger Federer ausgeteilt und dem Schweizer indirekt einen schwachen Charakter vorgeworfen.

Papa Djokovic äußerte sich wie folgt:

 „Federer ist ein herausragender Tennisspieler, aber das könnte ich über seine Menschlichkeit nicht sagen.“

Und fügte hinzu:

„Federer ist neidisch auf Novak seit dem Moment, an dem ihm der Durchbruch gelang, weil er wusste, dass mein Sohn besser ist als er und ihn überragen wird.“

Zudem missfällt Srdjan Djokovic die Darstellung seines Sohnes in den Medien extrem: „Es ist unglaublich, was alles über Novak geschrieben wird. Niemand in der Geschichte des Sports, nicht nur des Tennis, nimmt Niederlagen so hin wie Novak. Wenn er verliert, geht er von selbst auf seine Gegner zu, gratuliert ihnen, küsst sie und sagt ihnen, ‚Bravo, Meister, du warst heute besser als ich.“

Auch am künftigen Status seines Sohnes in der Tenniswelt hat Djokovics Vater keinerlei Zweifel:

„Novak wird in den nächsten zwei, drei Jahren zum größten Tennisspieler aller Zeiten werden.“

Auch Thiem geriet schon in den Fokus der Kritik

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Papa Djokovic in diesem Jahr ordentlich austeilt. Schon im Januar kritisierte er nach dem Finale der Australian Open die mehrheitliche Unterstützung des Publikums für Dominic Thiem.

„Der siebenfache Australien-Champion spielt im Finale gegen irgendeinen Österreicher. Und die Fans feuern den Österreicher an – stellt euch diese Respektlosigkeit gegenüber Novak vor“, polterte Srdjan Djokovic damals.

https://www.skysportaustria.at/tennis/nach-rio-auftaktsieg-thiem-gibt-knie-entwarnung/

 

Beitragsbild: Getty Images