Dominic Thiem: „Es war einfach eine schlechte Leistung“

Monte Carlo (APA) – Dominic Thiem hat sich nach der klaren Niederlage im Monte-Carlo-Viertelfinale gegen den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal sichtlich enttäuscht gezeigt. „Es war einfach eine schlechte Leistung von Anfang an. Vor allem der Start war schlecht. Wenn ich gegen einen Spieler wie ihn (Nadal, Anm.) nicht gleich das Zepter in die Hand nehme, dann läuft er davon“, sagte der 24-jährige Niederösterreicher.“

https://www.skysportaustria.at/tennis/nadal-laesst-thiem-im-monte-carlo-viertelfinale-keine-chance/

Ein wenig Trost spenden dem Weltranglisten-Siebenten die beiden starken Auftritte gegen Andrej Rublew und Novak Djokovic. „Ich war einige Zeit nicht auf Tour und habe zwei gute Leute geschlagen“, betonte Thiem. Die Überlegenheit von Nadal musste er sich dennoch eingestehen. „Er hat sehr gut gespielt heute muss man sagen, aber im Endeffekt war es von mir wirklich eine sehr lauwarme Leistung in allen Belangen.“

Sein nächstes Turnier bestreitet Thiem bereits in der nächsten Woche in Barcelona. „Ich brauche jetzt noch ein paar gute und intensive Trainingstage, dann wird das schon“, meinte Thiem, dessen Knöchelverletzung keine Probleme mehr macht. „Ich war von Anfang an schmerzfrei. Die Rückkehr ist gut gelungen.“

Artikelbild: Getty