Dominic Thiem und Alexander Zverev in China, Comeback von Novak Djokovic in Japan: Die Tennis ATP-Turniere in Peking und Tokio live auf Sky

  • Sky berichtet in der Zeit vom Montag, 30. September bis Sonntag, 6. Oktober insgesamt über 70 Stunden live
  • Die ersten fünf Tage zeigt Sky die Spiele der beiden Turniere in der Konferenz
  • Dominic Thiem und Alexander Zverev sind die topgesetzten Spieler beim ATP 500 Turnier in Peking
  • Comeback von Novak Djokovic als Topgesetzter bei den Rakuten Japan Open Tennis Championships in Tokio
  • Mit dem neuen Streamingdienst Sky X in Peking und Tokio sowie bei allen weiteren Live-Übertragungen von Sky dabei sein – smart & flexibel wie noch nie!

Die Tenniselite ist in der kommenden Woche unterwegs in Asien. Auf dem Programm stehen mit den China Open in Peking und den Rakuten Japan Open Tennis Championships zwei Turniere der ATP 500 Serie. Ab Montag berichtet Sky insgesamt rund 70 Stunden live, die ersten fünf Tage als Konferenzschalte zwischen den beiden Turnieren.

Mit dabei in Peking sind in diesem Jahr die Topspieler Dominic Thiem und Alexander Zverev. Beide Spieler waren zuletzt für das Team Europa beim Laver Cup erfolgreich. Jetzt müssen sie wichtige Punkte in Asien sammeln, um sich für das ATP Finale in London zu qualifizieren.

Zu den weiteren Startern in Peking gehören unter anderen Stefanos Tsitsipas, Karen Khachanov, Felix Auger-Aliassime und Fabio Fognini. Zudem wird auch der Brite Andy Murray im Rahmen seiner Comeback-Tour in Peking an den Start gehen. Titelverteidiger ist Nikoloz Basilashvili, der im letztjährigen Finale den Argentinier Juan Martin del Potro in zwei Sätzen besiegte.

In Japan feiert Novak Djokovic sein Comeback nach der Schulterverletzung, die ihn zuletzt bei den US-Open gestoppt hatte. Neben Djokovic gehen Borna Coric, David Goffin, Milos Raonic, Marin Cilic und Stan Wawrinka in der japanischen Hauptstadt an den Start. Im vergangenen Jahr gewann das Turnier Daniil Medvedev gegen Kei Nishikori.

Das Beste von der ATP Tour live bei Sky
Auch 2019 und bis 2023 berichtet Sky live von den größten Turnieren der ATP Tour. Neben den ATP Finals in London überträgt Sky auch alle neun Turniere der ATP Masters 1000 sowie die meisten Turniere der ATP 500 – insgesamt rund 1000 Stunden live. Zusätzlich zur regelmäßigen Live -Berichterstattung von der Tour hat Sky im Juli knapp 350 Stunden live und exklusiv vom Grand Slam Turnier in Wimbledon berichtet. Das größte Tennisturnier der Welt wird bis einschließlich 2022 nur bei Sky zu sehen sein.