Kerber gewinnt die Australian Open: Dreisatzsieg im Finale gegen Williams

(SID) – Angelique Kerber hat sensationell die Australian Open in Melbourne gewonnen. Im Finale besiegte die 28-Jährige die große Turnierfavoritin Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4.

Kerber schreibt Tennis-Geschichte


Die Pokalübergabe

Die 28-Jährige ist seit Steffi Graf im Jahr 1994 die erste deutsche Siegerin in Melbourne. Graf, die sich insgesamt viermal in die Siegerlisten der Australian Open eintrug, war es auch, die als bis dato letzte Deutsche 1999 bei den French Open ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hatte.

Petkovic: Kerber, ich möchte dich heiraten!


Williams verlor zum ersten Mal in ihrer Kariere ein Grand-Slam-Finale im dritten Satz. Zuvor hatte ihre Bilanz bei 8:0 gestanden.

Rittner: „Habe ein Tränchen vergossen“

Die Kapitänin des deutschen Fed-Cup-Teams, Barbara Rittner, zudem eine enge Vertraute von Angelique Kerber, stand uns kurz nach Ende des Matches zu einem Interview zur Verfügung.

SID ab

Beitragsbild: Getty Images