Murray spielt bei Nadal-Challenger auf Mallorca

Manacor Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray tritt nächste Woche bei den Rafa Nadal Open auf Mallorca an.

Das gaben die Veranstalter des Challenger-Turniers von Tennis-Superstar Rafael Nadal auf der Baleareninsel am Donnerstag bekannt.

Der Brite hatte zuletzt seine Teilnahme an den bevorstehenden US Open in New York wegen Hüftproblemen abgesagt.

Murray wird nun stattdessen erstmals seit 14 Jahren wieder bei einem Challenger spielen.

Comeback missglückt

Bei seinem Comeback in der Vorwoche in Cincinnati hatte er sich dem Franzosen Richard Gasquet in zwei Sätzen geschlagen geben müssen. Es war Murrays erste Einzelpartie seit den Australian Open im Jänner 2019.

Diese Woche unterlag der Schotte in Winston-Salem dem US-Amerikaner Tennys Sandgren ebenfalls ohne Satzgewinn.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images