NEW YORK CITY,NEW YORK,USA,30.AUG.18 - TENNIS - ATP World Tour, US Open, Grand Slam, Flushing Meadows. Image shows Nick Kyrgios (AUS). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Nick Kyrgios für Erste Bank Open fraglich

via Sky Sport Austria

Der australische Tennis-Profi Nick Kyrgios wird wegen einer Schulterverletzung im laufenden “Asian Swing” nicht mehr spielen. Der 24-Jährige hat am Mittwoch in Zhuhai in der ersten Runde gegen den Italiener Andreas Seppi 6:7(1),1:6 verloren, wobei er beim Servieren schon beim Laver Cup aufgetretene Probleme mit seinem Schlüsselbein hatte. Kyrgios verzichtet auf ein Antreten in Peking und Shanghai.

Der Weltranglisten-27. kündigte an, sich in Australien zu erholen und die Verletzung in den Griff bekommen zu wollen. Zudem erwägt Kyrgios, bis zum Davis-Cup-Finalturnier im November in Madrid wettkampfmäßig zu pausieren. Das würde bedeuten, dass er nicht wie geplant in der Woche ab 21. Oktober beim Wiener Erste Bank Open antritt.

28-09-sa-tipico-bundesliga

(APA)

Bild: Getty Images