Tennis: Wimbledon – Peya/Soares im Viertelfinale out

Alexander Peya und Bruno Soares verlieren das Viertelfinale in Wimbledon gegen Jamie Murray und John Peers in drei Sätzen.

London (APA) – Der Wiener Alexander Peya und der Brasilianer Bruno Soares sind am Dienstag im Doppel-Viertelfinale des Grand-Slam-Tennis-Turniers in Wimbledon ausgeschieden. Das als Nummer acht eingestufte Duo unterlag Jamie Murray/John Peers (GBR/AUS-13) nach 1:50 Stunden 4:6,6:7(3),3:6. Auch im Vorjahr war für Peya/Soares auf dem „heiligen Rasen“ in der Runde der letzten acht Doppel Endstation gewesen.

Peya und Soares konnten nicht einen ihrer vier Breakbälle verwerten. Murray und Peers, die starke 77 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld brachten, nutzten dagegen zwei ihrer insgesamt sieben Chancen und entschieden dazu auch das Tiebreak im zweiten Satz klar für sich.

Für Peya war es sein insgesamt zehntes Viertelfinale in einem Major-Turnier, das mit der siebenten Niederlage endete. 2011 war er mit dem Deutschen Christopher Kas ins Wimbledon-Halbfinale eingezogen. Auch bei den French Open war er 2013 in der Vorschlussrunde gestanden, im selben Jahr hatte er mit Soares auch das US-Open-Finale erreicht.

Bild: GEPA