Thiem nach Niederlage: „Habe ein gutes Match gespielt“

Dominic Thiem hat sich nach der Niederlage mit gemischten Gefühlen den Interviews gestellt: „Ich bin einerseits wütend, dass ich verloren habe. Aber andererseits habe ich ein gutes Match gespielt.“ Es sei eine gute Partie gewesen. „Im Endeffekt haben ein paar Sachen den Ausschlag gegeben. Wir waren beide auf der Höhe. Es war sicher mein bestes Match, seit ich von den US Open zurückgekommen bin.“

Erst 10 bis 15 Minuten vor dem Match habe er erfahren, dass Taylor Fritz statt Nick Kyrgios spielen werde. Thiem selbst habe hingegen bereits in der Früh gewusst, dass er bereit sein müsse. „Rafa (Rafael Nadal, Anm.) hat schon sehr viel und intensiv gespielt bei den US Open“, gab Thiem Einblick. „Aber es wird hart, dass er alle drei Tage spielt. Deswegen hat er gesagt, es soll jeder bereit sein. Heute in der Früh hat er gesagt, es wird für ihn nicht gehen.“

Thiem wollte danach Roger Federer und Alexander Zverev von der Bank aus mit aller Energie unterstützen. „Damit wir den Laver Cup nach so einem Rückstand noch nach Europa holen.“ Das Format des Laver Cup sei sensationell. „In der Halle kann jeder gegen jeden gewinnen. Es ist alles sehr, sehr eng zusammen, da alle gut servieren. Das Spielen, die Zeit verbringen mit diesen Legenden – es ist eine unvergessliche Woche jedes Mal. Der Event hat sich wahnsinnig gut etabliert.“

https://www.skysportaustria.at/tennis/team-europa-durch-thiem-niederlage-beim-laver-cup-711-zurueck/

(APA)

Bild: