Thiem vor Wien-Auftakt: “Ich will die Leute begeistern”

via Sky Sport Austria
Dominic Thiem trifft bei der Erste Bank Open am Dienstag in der ersten Runde auf den Russen Andrej Rublew (live auf Sky Sport Austria HD).  Trotz seiner erst 24 Jahre spielt er zum bereits achten Mal beim Wiener Stadthallen-Turnier – bei einem Sieg am “THIEMstag” würde im Achtelfinale der Franzose Richard Gasquet warten.

Dominic Thiem im Sky Talk: „Rublev kann sehr gefährlich spielen.“

Die aktuelle Nummer sechs der ATP-Weltrangliste hat bei seinem Heimat-Turnier viel vor: “Es geht einfach darum, gutes Tennis zu spielen – die Leute zu begeistern, weil es eben nur eine von wenigen Möglichkeiten ist, in meiner Heimat zu spielen. Und für mich selbst, jeden Moment vor den heimischen Leuten zu genießen.
Hype um Thiem in Wien riesig
Video enthält Produktplatzierungen