VIDEO: Djokovic schießt Doppelpartner Federer ab – Team Europa im Laver Cup voran

Nach dem ersten Tag des Laver Cups in Chicago führt das Team Europa mit 3:1. Die ersten drei Einzelspiele gingen allesamt an die europäische Auswahl von Kapitän Björn Borg. Grigor Dimitrow besiegte im Auftaktspiel Francis Tiafoe mit 6:1, 6:4. Die zweite Paarung entschied Kyle Edmund gegen Jack Sock mit 6:4, 5:7, 10:6 für sich. Auch das dritte Einzel ging in einen Champions-Tiebreak an Team Europa. David Goffin behielt mit 6:4, 4:6, 11:9 die Oberhand gegen Diego Schwartzman.

Das Highlight des ersten Tages war aber das erste Doppel des Bewerbs. Novak Djokovic und Roger Federer spielten erstmals zusammen, mussten sich jedoch mit 7:6(5), 3:6, 6:10 den beiden Aufschlagriesen Kevin Anderson und Jack Sock geschlagen geben.

Für ein kurisoes Highlight sorgte Novak Djokovic. Ein Vorhandschlag des Serben landete direkt am Rücken von Roger Federer.

Die Szene im VIDEO

Die Sendetermine im Überblick:

Samstag: Day Session – ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria HD
Sonntag Früh: Night Session – ab 2 Uhr live auf Sky Sport Austria HD
Sonntag: Day Session – ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria HD