VIDEO: Wimbledon-Siegerin Halep jubelt über „besten Tag meines Tennis-Lebens“

Die neue Wimbledon-Sieger in Simona Halep beeindruckte mit ihrem Zwei-Satz-Sieg gegen Serena Williams die Tenniswelt. Die als Nummer Sieben gesetzte Rumänin spricht nach ihrem zweiten Grand-Slam-Triumph über das möglicherweise beste Spiel ihrer Karriere.

„Das war auf jeden Fall der beste Tag meines Tennis-Lebens. Ich wusste, ich muss das perfekte Spiel zeigen und zu hundert Prozent da sein“, sagte die neue Wimbledon-Siegerin.

https://www.skysportaustria.at/tennis/halep-kroent-sich-erstmals-zur-wimbledon-siegerin/

Als neue Nummer vier der Tennis-Weltrangliste hofft sie darauf, an die Final-Performance anschließen zu können: „Ich hoffe wirklich, dass ich solch eine Leistung wiederholen kann. Genau dafür werde ich extrem hart arbeiten.“

Einen persönlichen Favoriten für das Herren-Finale zwischen Novak Djokovic und Roger Federer hat Halep nicht: „Beide sind eine sehr große Inspiration für uns. Beide sind Champions.“

Das Finale wird am Sonntag live und exklusiv ab 15 Uhr auf Sky Sport 1 HD übertragen.