LONDON,ENGLAND,29.JUN.15 - TENNIS - ATP World Tour, Wimbledon 2015, Grand Slam. Image shows Dominik Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Alan Grieves

Thiem mit Karrierehoch in der Weltrangliste

via Sky Sport Austria
Wien (APA) –  hat in der am Montag veröffentlichten Tennis-Weltrangliste der Herren die 28. Position inne. So gut war der 21-Jährige zuvor noch nie platziert. Mit dem Überstehen der ersten Runde beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon machte der Niederösterreicher zwei Plätze gut. Die Top-Ten der Herren blieben unverändert. An der Spitze steht der serbische Wimbledonsieger .

Thiem-Platz-28

Williams weiterhin Nummer 1

Massiv sind die Änderungen im Damen-Ranking, gleich acht Positionsveränderungen gab es in den Top Ten und 17 in den Top 20. Hinter Wimbledon-Triumphatorin (USA) ist Halbfinalistin (RUS/zuvor 4.) neue Zweite. Den größten Sprung machte Finalistin Garbine Muguruza. Die Spanierin verbesserte sich von 20 auf 9. Die Polin Agnieszka Radwanska kletterte von 13 auf 7.