Thiem unterliegt Verdasco im Paris-Achtelfinale

Paris (APA) –  Dominic Thiem ist am Donnerstag im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy ausgeschieden. Der als Nummer 5 gesetzte Niederösterreicher, der sich zum Auftakt gegen den deutschen Lucky Loser Peter Gojowczyk noch hauchdünn durchgesetzt hatte, unterlag dem Spanier Fernando Verdasco mit 4:6,4:6. Thiems nächster und letzter Saison-Einsatz ist nun bei den ATP World Tour Finals.
Verdasco gewinnt Satz eins

Thiem hatte zuletzt Zehenprobleme an beiden Füßen und wirkte bei fehlerhafter Leistung doch weit von seiner Topform entfernt. Der Weltranglisten-Sechste, der am Montag trotz allem erstmals in den Top 5 aufscheinen könnte, ist damit im vierten Antreten in Paris-Bercy en suite schon vor dem Viertelfinale ausgeschieden. In der Londoner 02-Arena, wo vom 12. bis 19. November die besten acht Spieler des Jahres im Einsatz sind, wird sich Thiem gehörig steigern müssen.

Der Matchball im Video