GEPA-31121399055 - BOSTON,MASSACHUSETTS,USA,31.DEZ.13 - SPORT DIVERS, EISHOCKEY - NHL, National Hockey League, Boston Bruins vs New York Islanders. Bild zeigt Thomas Vanek (Islanders). Foto: GEPA pictures/ Greg M. Cooper

Thomas Vanek kritisiert vorläufigen ÖEHV-Kader für Sotchi massiv!

via Sky Sport News HD

Gestern wurde der vorläufige Kader für das ÖEHV-Team für die olympischen Spiele in Sotschi präsentiert. Diesen Kader kritisiert NY Islanders-Star  heute auf seinem Blog massiv.

“Ich war etwas überrascht, als ich unseren Olympia-Kader gesehen habe und es war ein Schock, das Peinti (Anm. Markus Peintner, erzielte beim Olympia-Quali-Turnier das entscheidende Tor zum 2:2-Ausgleich in der Entscheidungspartie gegen Deutschland) nicht dabei ist. Nach allem, er war der, der das Tor gemacht hat, dass uns überhaupt erst nach Sotschi gebracht hat.”

“Das wichtigste wird für uns die Leistung unserer Torhüter sein. Natürlich ist Bernd Starkbaum unser Nummer 1 Torhüter, aber ich verstehe nicht, warum Matthias Lange nicht im Kader ist. Er zeigt Woche für Woche eine großartige Performance für die Iserlohn Roosters. Stattdessen werden zwei Torhüter vom KAC nominiert. Das ist überraschend. Oder auch nicht. Nur um es klar zu machen: ich habe nichts gegen Swette und Weinhandl, aber Lange spielt in einer härteren Liga.”