WELS,AUSTRIA,20.MAY.21 - TABLE TENNIS - Bundesliga, final, UTTC Salzburg vs TTC Wiener Neustadt. Image shows Felix Wetzel (Wr.Neustadt). Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

Tischtennis: Wr. Neustadt erstmals im Europe-Cup-Finale

via Sky Sport Austria

Tischtennis-Männer-Meister TTC Wr. Neustadt hat sich auch im Halbfinale des Europe Cups nicht stoppen lassen. Die Niederösterreicher gewannen am Freitag nach dem 3:2-Heimsieg das Rückspiel gegen Borges in Spanien sogar mit 3:0 und stehen damit erstmals im Endspiel. Frane Kojic, Tomas Konecny und Felix Wetzel punkteten vor 300 Fans und ebneten den Weg ins Finale im April gegen Carrara (ITA).

„Ich bin so stolz auf die Mannschaft. Finalist Carrara kann sich auf einen heißen Tanz gefasst machen“, meinte Trainer Martin Doppler. Im Viertelfinale hatte sich Wr. Neustadt gegen Wels durchgesetzt, das in den zwei Saisonen zuvor im Halbfinale gestanden war.

skyx-traumpass

(APA) / Bild: GEPA