Tödlicher Angriff auf Schiedsrichter in El Salvador

Der salvadorianische Fußballverband hat den Tod eines Schiedsrichters verurteilt, der bei einem Spiel in der Hauptstadt San Salvador gewaltsam attackiert worden war.

Wie der Verband am Montag mitteilte, lehne er „die physische Aggression“ ab, die dem 63 Jahre alten Referee Jose Arnoldo Amaya von „sogenannten Anhängern und Spielern“ entgegengebracht worden sei.

Amaya war gut 20 Jahre als Schiedsrichter bei Nachbarschafts-, Schul- und Ligaspielen in El Salvador tätig. Nachdem er am vergangenen Wochenende während einer Partie tätlich angegriffen wurde, war er in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag der Referee seinen Verletzungen. Die Polizei hat noch keine genauen Angaben zu dem Vorfall gemacht und sucht nach den Tätern.

(SID)

Beitragsbild: Imago