Toto Wolff: Duell zwischen Hamilton und Rosberg noch intensiver

Brackley (APA/dpa) – Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet angesichts des stärker eingeschränkten Teamfunks in dieser Saison mit einem noch härteren Wettstreit seiner beiden Fahrer. „Das bedeutet, dass der direkte Wettkampf zwischen den beiden garantiert ist und noch intensiver sein wird“, sagte Wolff am Montag auf der Formel-1-Website über Weltmeister Lewis Hamilton und Vize-Champion Nico Rosberg.

Der Kommandostand würde die Fahrer während der Rennen mit noch weniger Informationen versorgen, daher stünden die Piloten noch mehr in der Pflicht. Trotz eines Zweikampfs zwischen Hamilton und Rosberg muss laut Wolff der Erfolg von Mercedes immer oberste Priorität haben. „Natürlich ist das immer noch ein Team. Weder wir noch die Fahrer werden Entscheidungen treffen, die das Ansehen oder die Vorstellung des Teams gefährden könnten“, sagte der Wiener.

Das erste Saisonrennen findet am 20. März in Melbourne statt.

Artikelbild: Getty