KAPFENBERG,AUSTRIA,06.DEC.14 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, ece Kapfenberg Bulls vs Traiskirchen Lions. Image shows head coach Vladimir Lucic (Traiskirchen).  Photo: GEPA pictures/ Guenter Floeck

Traiskirchen trennt sich von Trainer Lucic

via APA

Traiskirchen (APA) – Basketball-Bundesligist Traiskirchen Lions hat sich nach eineinhalb Jahren von seinem Headcoach Vladimir Lucic getrennt. Der auslaufende Vertrag mit dem Serben werde nicht verlängert, teilte der Club am Sonntag mit. Lucic hatte Traiskirchen erstmals seit vier Jahren ins Play-off geführt. Dort kam im Viertelfinale gegen Vienna das Aus.

“Wir haben uns dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden”, sagt Manager Helmut Niederhofer. “Wir waren zufrieden mit seiner Arbeit. Im Endeffekt waren es aber finanzielle Überlegungen, die zu dieser Entscheidung geführt haben.”