Trotz Real-Abschied: Marcelo will Karriere fortsetzen

Routinier Marcelo will nach seinem Abschied von Real Madrid seine Fußball-Karriere fortsetzen. „Ich habe noch nicht über einen Rücktritt nachgedacht. Ich denke, ich kann immer noch spielen“, sagte der 34-Jährige auf einer tränenreichen Pressekonferenz beim Champions-League-Sieger: „Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, gegen Madrid zu spielen, ich hätte nicht mehr tun können. Ich bin sehr professionell.“ 

Der Linksverteidiger spielte 15 Jahre für die Königlichen, am 30. Juni läuft sein Vertrag aus. „Als ich bei Madrid unterschrieben habe, dachte ich, dass ich ganz nach oben kommen könnte, und jetzt bin ich der Spieler mit den meisten Titeln in der Geschichte des Vereins“, sagte Marcelo: „Es ist kein Abschied, ich habe nicht das Gefühl, dass ich Madrid verlasse. Wenn Sie mir kein Ticket geben, wird es Ärger geben.“

An der offiziellen Verabschiedung des Brasilianers nahmen neben einigen aktuellen Teamkollegen auch Trainer Carlo Ancelotti, Klubboss Florentino Perez und Real-Ikone Raul teil. „Du bist unersetzlich“, sagte Perez, „du solltest stolz auf deine brillante Karriere sein.“ Marcelo gewann mit Real insgesamt 25 Titel, allein fünfmal triumphierte er mit den Madrilenen in der Königsklasse. Zuletzt hatte er allerdings seinen Stammplatz verloren.

Marcelo bricht bei Abschied in Tränen aus

(SID) / Bild: Imago