Tuchel erteilt Rabiot angeblich Kabinen-Verbot

Nächste Runde im Zoff zwischen PSG und Spieler Adrien Rabiot. Weil der Mittelfeld-Star seinen Vertrag nicht verlängern will, greift Trainer Thomas Tuchel jetzt offenbar durch.

Bis zu den Verhandlungen eines neuen Vertrags war Adrien Rabiot Stammspieler bei PSG. Jetzt zockt der 23-Jährige um seine Zukunft.

Weil Rabiot seinen Vertrag unter den gegebenen Konstellationen nicht verlängern will, hat Trainer Thomas Tuchel seinen Mittelfeld-Profi konsequent aussortiert. Wie die französische Website Paris United berichtet, soll Rabiot jetzt sogar ein Kabinen-Verbot an Spieltagen vom deutschen Coach erhalten haben.

Lässt Mama Rabiot den Deal mit Barca platzen?

Damit scheint der Zug für eine Vertragsverlängerung endgültig abgefahren zu sein. Das einzige Problem: Bei der Suche nach einem neuen Klub hakt es ebenfalls.

Fortgeschrittene Verhandlungen mit dem FC Barcelona sollen jetzt ins Stocken geraten sein. Wie die As berichtet, waren die Katalanen dazu bereit, das PSG-Sorgenkind für zehn Millionen Euro Prämie und zehn Millionen Euro Jahresgehalt aufzunehmen.

Dann schaltete sich jedoch angeblich Mutter und Beraterin Veronique Rabiot ein, forderte fünf Millionen Euro mehr Handgeld. Nun scheint der Deal geplatzt.

FC Barcelona dementiert Einigung

Der FC Barcelona selbst meldete sich am Sonntag via Twitter. Der Klub habe in der Sache ausschließlich die Bosse bei PSG kontaktiert und keine Regeln verletzt. Kontakt zwischen Barce und Rabiot habe es im August und vor einer Woche gegeben.

Beitragsbild: dpa