Aufatmen bei Juventus: Ronaldo rechtzeitig für Ajax fit geworden

Amsterdam – Gute Nachrichten für Juventus Turin: Superstar Cristiano Ronaldo ist für das Viertelfinal-Hinspiel in der „Königsklasse“ gegen Ajax Amsterdam rechtzeitig fit geworden.

Aufgrund der Dominanz in der Serie A konnte es sich Trainer Massimiliano Allegri in den vergangenen Wochen immer wieder erlauben, Leistungsträger für das internationale Geschäft zu schonen, so auch zuletzt beim 2:1-Heimerfolg über AC Milan.

Nicht dabei war in dieser Partie unter anderem Cristiano Ronaldo, der aber mittlerweile seine Muskelprobleme überwunden hat und einsatzbereit ist.

Alles andere als ein Aufstieg von Juventus wäre eine Überraschung, doch der Gegner aus den Niederlanden bewies erst vor wenigen Wochen mit dem Triumph über Real Madrid, dass er große Mannschaften mehr als nur ärgern kann.

Ajax: „Werden unsere Chancen haben“

Nun soll gegen den italienischen Rekordchampion der nächste Coup folgen. „Wir sind klarer Außenseiter, aber wir werden unsere Chancen haben“, prophezeite Ajax-Coach Erik ten Hag.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images