Aufholjagd gegen Real sichert PSG Gruppensieg

Paris Saint-Germain hat in der Fußball-Champions-League dank später Tore eine Niederlage bei Real Madrid abgewendet.

Spaniens Rekordmeister lag im Schlager am Dienstag zwar 2:0 voran, musste sich aber mit einem 2:2 begnügen. Real und PSG standen schon vor der Partie als Achtelfinalisten fest.

Reals Einzug in die K.o.-Phase stand schon vor Anpfiff fest. Durch das 1:1 zwischen Galatasaray Istanbul und Club Brügge in einem früher angepfiffenen Spiel war dem Bewerbs-Rekordsieger der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Für die Elf von Zinedine Zidane galt es dennoch, die 0:3-Schmach vom Hinspiel vergessen zu machen. Bei PSG saß Superstar Neymar nur auf der Bank. Kylian Mbappe, Mauro Icardi und Angel di Maria bildeten das Sturmtrio der Franzosen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/spurs-siegen-bei-mourinho-heimdebuet-nach-02-rueckstand/

Bei strömendem Regen belohnte sich Real mit der Führung. Nach einer Kombination über rechts traf Isco die Stange, Karim Benzema (17.) staubte ab. Kurz vor der Pause sahen sich die Franzosen wieder im Spiel. Thibaut Courtois hatte nach einem Foul an Icardi Rot gesehen, es schien auf einen Elfer für die Gäste hinauszulaufen. Nach Videostudium nahm Referee Artur Dias den Ausschluss aber zurück und gab aufgrund eines Vergehens an Marcelo Sekunden vor der Aktion Freistoß für Real. Die PSG-Profis und ihr Trainer Thomas Tuchel waren fassungslos.

Neymar kam nach der Pause aufs Spielfeld. Real war jedoch weiter die bessere Elf, der ehemalige Madrilene Keylor Navas im PSG-Tor hatte viel zu tun. Benzema war schließlich per Kopf (79.) zur Stelle, Real schien auf Kurs. Keine zwei Minuten später nutzte Mbappe (81.) jedoch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr der Hausherren, der eingewechselte Spanier Pablo Sarabia (83.) sicherte per Schuss ins Kreuzeck den Punktgewinn der Franzosen, die damit als Gruppensieger feststehen. Reals „Joker“ Gareth Bale traf Sekunden vor dem Abpfiff per Freistoß noch die Stange.

Die Tore im VIDEO:

1:0 für Real durch Karim Benzema

Benzema erhöht auf 2:0

Kylian Mbappé trifft nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer

Pablo Sarabia stellt auf 2:2

Beitragsbild: gettyImages.