Bayern mit souveränem Sieg gegen Celtic

Jupp Heynckes meldet sich auch in der UEFA Champions League mit einem Sieg zurück: Der FC Bayern München kommt zu Hause gegen Celtic Glasgow zu einem souveränen 3:0-Sieg.

Die Münchner beginnen stark, ein Tor von Thiago wird zu Unrecht aberkannt, weil der Ball bei der Hereingabe von Robert Lewandowski nicht im Seitenaus gewesen ist – ein Strafstoß für den polnische Nationalspieler wird ihm nach einem elfmeterreifen ‚Zupfer‘ von Mikael Lustig verwehrt. Thomas Müller (17.) und Joshua Kimmich (29.) sorgen aber noch in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse.

Auch im zweiten Abschnitt schalten die Bayern keinen Gang zurück, Matts Hummels trifft noch zum 3:0-Endstand. Lewandowski und Scott Sinclair treffen jeweils noch aus Abseits-Positionen. David Alaba spielt beim FCB als Linksverteidiger durch.

Beitragsbild: Gettyimages